Nachrichten

14.05.2013

Ein Hauch von Revolution

Empfehlenswert: Das kubanische Lokal Malecón in der Altstadt

Che Guevara, Mojito y un ambiente de revolución: Das Malecón. / Foto: Paul Eckartz.

Bereits seit über zwölf Jahren verbirgt sich in der Altstadt ein kulturell-gastronomischer Geheimtipp: das Malecón.

Chef Fari, den familiäre Bande mit Kuba, Arabien und Japan verbinden, gründete das Lokal nach seinem Literatur- und Soziologiestudium in Heidelberg. Seither erfreut sich sein vielfältige Angebot unter Stammgästen großer Beliebtheit. Ein reichhaltiges, täglich wechselndes Mittagsmenü mit multikulturellen Familienrezepten und günstigen Studentenpreisen sowie der original kubanische Mojito zählen zu den kulinarischen Höhepunkten. Und wie ließe sich ein Feierabend besser verbringen, als zu lässigem Son zwischen Hängematten, Schaukelstühlen und großformatigen Fotos von Che Guevara?

Doch neben seinem gastronomischen Anspruch bietet das Malecón auch einen Kristallisationspunkt für die lateinamerikanische Szene Heidelbergs. Das kulturelle Programm, von Konzerten über Vorträge bis hin zu nationalen Themenabenden, bietet allerhand spannende Einblicke in die Kulturen Südamerikas und Kubas im Speziellen. Ein bunter Basar kubanischen Kunsthandwerks rundet das Angebot

Gelungen verbindet das Malecón so entspannten Strandbar-Flair mit ausgezeichneter Küche, Kultur und dem Geist der kubanischen Revolution. Einen Besuch sollte man sich nicht entgehen lassen!

Preisliste: Bier: 3,30 Euro / Kaffee: 1,80 Euro / Mojito: 5,50 Euro / Che-Shirt 14,00 Euro
Öffnungszeiten: Mo-Do: 11:30-15:30, 18:30-1:00 Uhr / Fr-Sa: 11:30-3:00 Uhr
Adresse: Altstadt, Mittelbadgasse 3
Homepage: www.cubamarket-caravana.de

von Paul Eckartz
   

ruprecht anrufen