<< >> Title Contents


EY!

Eine Disco, irgendwo in Heidelberg. Der Vergnügungssuchende steht in der Menge, trinkt sein überteuertes Bier und schwitzt stumm vor sich hin. "Wir müßten mal wieder etwas unternehmen!", hatte er am Nachmittag zu einem Freund gesagt und so entschloßen sich die beiden, am Abend in die Disco zu gehen. Nachdem sie gebührend lange in der Schlange gestanden haben, dürfen sie schließlich vor den grimmig blickenden Türsteher treten, dessen Anblick augenblicklich Assoziationen zu einem Kleiderschrank wachruft. Nun noch seinen prüfenden Blick standhaft (aber keinesfalls aufmüpfig!) erwidern und dann öffnet sich den beiden Unternehmungslustigen der Weg in das Sanktuarium der Vergnügungsstätte. Dort angelangt obsiegt die Lautstärke der Musik schon bald gegen den Wunsch nach Konversation. "Egal, zum Quatschen geht man eh nicht in die Disco", denkt sich der Amüsierwillige. Also läßt er seine Blicke schweifen, schmunzelt über zahlreiche Möchtegern-Modelle der Marke "Reich und Schön", bis er an einem holden Wesen voll Grazie und Anmut hängenbleibt, welches sich, ganz der profanen Masse entrückt, auf einem erhöhten Podest ein Plätzchen zum Tanzen gesucht hat. Ein kurzer Blick zur Seite: Sieh da, auch der Freund ist bereits auf den blonden (oder Blauen?) Engel aufmerksam geworden. Schließlich drückt den Discogänger die Blase und als er zurückkommt, findet er den Freund nicht mehr am alten Platz. Er schaut herum und erspäht den Judas auf besagtem Podest neben beider Auserwählter. So nicht! Mit behenden Schritten eilt er ebenfalls dort hinauf und drängelt sich zwischen die beiden Tanzenden. Langsam wird es eng da oben, denn in der Zwischenzeit hat sich noch ein dritter Kandidat eingefunden, über dessen Unwürdigkeit sich die beiden Freunde jedoch schnell einig sind ("Der soll erstmal in die Pubertät kommen, der Hansel!"). Doch dann löst sich ein braungebrannter Schönling der Marke "Latin Lover" aus der Menge vor dem Podest, lächelt der holden Blonden zu und breitet seine Arme aus. Ehe die beiden Freunde sich versehen, springt sie zu ihm herab, landet in seiner festen Umarmung und zieht mit ihm von dannen, als ein langsam kleiner werdender Punkt in der tanzenden Menge. Zurück bleiben zwei Freunde mit langen Gesichtern in einer Disco, irgendwo in Heidelberg. (alt)


<< >> Title Contents